Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

Vulnerability Audit von yourIT

Unsere Leistung

Bereits seit 2007 führt die yourIT GmbH Vulnerability Audits in Unternehmen durch. Damit bieten wir eine einfache Möglichkeit, um IT-Schwachstellen zu identifizieren und liefern damit eine Grundlage zur Beurteilung der aktuellen Risikolage und der Wirksamkeit der bereits umgesetzten technischen Sicherheits-Massnahmen.

Unser Vulnerability Audit wird durch IT-Spezialisten in Ihrem Hause durchgeführt. Diese erkennen, bewerten und beraten zuverlässig die Schwachstellen in Ihrem Unternehmen. Nach einem ersten Netzwerk-Mapping wird die definierte Infrastrukturumgebung unter Zuhilfenahme von QualysGuard voll-automatisiert nach Schwachstellen gescannt. Die Ergebnisse werden analysiert, bewertet und mit dem Benchmark verglichen.

Ihr Nutzen

Die zum Zeitpunkt des Audits vorhandenen Schwachstellen im gescannten Netzwerkbereich werden sichtbar. Die erkannten Schwachstellen, deren Risiken sowie Massnahmenempfehlungen werden in einem Report übersichtlich für Sie aufbereitet. Gleichzeitig erhalten Sie eine 3-seitige Management Summary in Farbe. Nutzen Sie diese Reports auch als Argumentationsgrundlage für die Finanzierung von Optimierungsmassnahmen. Unsere ausgewiesenen Experten verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Informationssicherheit und aus einer Vielzahl von Projekten aus allen Branchen.

Wie ?

Nutzen Sie unser aktuelles Kennenlernangebot und testen Sie unser Angebot damit auf Herz und Nieren. Wir werden Sie sicher überzeugen.
hier gehts zum Kennenlernangebot

Nach dem Audit ist vor demAudit

Ein Audit ist immer eine Momentaufnahme. Um einen sinnvollen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) abbilden zu können, bieten wir Ihnen gerne wiederholt Audits durch unsere Spezialistern an.

Oder Sie implementieren in Ihrem Unternehmen proaktives Scannen mit einer eigenen Subscription von QualysGuard. Auch hier sind wir Ihnen gerne bei der Auswahl behilflich. Interesse? Dann holen Sie sich hier und jetzt Ihre kostenlose Teststellung.

Dienstag, 20. November 2012

intercompanyWEB steuert IC-Abstimmung auch bei Konzernen mit Matrixorganisation

Bei Konzernen mit Matrixorganisation gibt es auf der einen Seite Konsolidierungseinheiten (Legal Entities, Gesellschaften) und auf der anderen Geschäftsfelder. Die Schnittpunkte werden als CUC (Consolidation Unit Combination) bezeichnet und bilden die kleinste Einheit der Intercompany-Abstimmung.

Es stimmen hier also tatsächlich die CUC untereinander ab und eben nicht die Gesellschaften. Dabei kann ein Benutzer mehrere CUC betreuen. Wir benötigen daher 2 Ebenen für die Intercompany-Abstimmung:

  1. Ebene der CUC
  2. Gesellschaftsebene

In unserer Lösung intercompanyWEB lässt sich auch diese Anforderung komplett webbasiert abbilden. Dazu haben wir neben der eigentlichen Matrixübersicht, die in diesem Fall die Ebene der CUC abbildet, eine weitere übergeordnete Matrixübersicht auf Gesellschaftsebene eingebaut.


Die Konzernzentrale kann damit in der ersten Farbmatrix auf Ebene der Legal Entities den Fortschritt des IC-Abstimmungs-Prozesses verfolgen. Die Farben bedeuten dabei:
  • grün = alle CUC abgestimmt,
  • orange = CUCs teilweise abgestimmt,
  • rot = CUCs noch nicht abgestimmt.
Bei Klick auf das jeweilige Feld der ersten Matrix werden in einer zweiten Farbmatrix die jeweiligen CUC und deren Status angezeigt.

Gerne zeigen wir Ihnen in einem kurzen Webinar, wie das genau funktioniert. Selbstverständlich erhalten Sie danach gerne eine Teststellung, damit Sie das mit Ihren Daten und Ideen in Ruhe testen können. Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.